Multimediatreff in Düsseldorf – Projektmanagement

Der Multimediatreff fand diesmal in den Räumen des Handelsblattes in Düsseldorf statt.

Das Treffen stand unter dem Motto Konzeption und Projektmanagement von Webseiten.

Die Vorträge waren nicht nur sehr informativ sondern auch unterhaltsam, teilweise auch etwas polemisch im Bereich Projektmanagement angehaucht.

Wertvoll war auch das Eingehen auf menschliche oder geschäftspolitische Probleme.

Die Referenten waren kompetent, die Atmosphäre wie gewohnt sehr angenehm.

Viele Unternehmen suchen auch Personal, darunter Xing.

Immer wieder interessant sind die Kontakte die man knüpfen kann. Das liegt vermutlich am Anteil der Rheinländer. Schade, dass Süddeutschland kaum vertreten ist.

Nachdem ich schon öfter in Köln beim Treffen war, noch nie in Düsseldorf, war ich natürlich auch auf die Stadt selbst gespannt (Bildergalerie).

Die Kölner sind sehr aufgeschlossen, ein Gespräch entspinnt sich ganz von alleine. Allerdings ist in Düsseldorf noch viel mehr los. Die Leute stehen in Scharen in und vor der Kneipe, die Ober bedienen mit Witz und rheinländischem Charme, auf jedem Platz ist ein Weihnachtsmarkt. Es war schön diese Atmosphäre zu erleben, aber ich sehne mich danach wieder nach meinem Dorf zurück.

Für alle, die im Bereich Internet arbeiten, ist der Multimediatreff ein Muss und für wenig Geld erlebt man einen interessanten Tag.

Auch eine längere Anreise wie bei mir der Fall lässt sich mit einem Städtereiseangebot der Bahn preiswert realisieren.

Kommentare sind geschlossen